/ Matthias Lanin

Portrait

Ich habe in Greifswald studiert und dort nach einigen Semestern bereits jungen Studenten beim Start in den Lehrbetrieb geholfen. Als Lehrer des Landessportbundes habe ich Vereinssportler die Grundlagen des Schreibens gelehrt und ich unterstütze seit zehn Jahren beim Förderverein "42er Autoren e.V." "Amateurschriftsteller" beim Verfassen ihrer ersten Werke.

Ich bin in Pommern geboren und aufgewachsen, habe einige Jahre in Berlin gelebt, bin verheiratet und Vater von zwei Kindern. Seit 20 Jahren arbeite ich als Freier Journalist in der Region, kenne dadurch das Hinter-, das Vorder- und auch das Unterland unseres wundervollen Nordens.

Ich möchte den Teilnehmern die Erfahrung vermitteln, dass unsere Sprache ein wundervolles Boot sein kann, mit dem man die eigene Vergangenheit samt aller Untiefen durchsegelt. Wenn man dabei einige Grundlagen beachtet, kann das Boot spielend leicht durch stürmische Gewässer gleiten und es kann viel mehr als nur einen Menschen mitnehmen.

http://nordlichtzeichen.de/

Beruf: Journalist, Autor


Zur Zeit keine Kurse vorhanden.




Zurück zur Übersicht