/ Dana Jeschke

leider kein Bild von Dana Jeschke
Von 2000-2007 absolvierte ich ein Kunststudium in Halle, Burg Giebichenstein.
Durch erwachsenenpädagogische Weiterbildungen lerne ich andere Menschen unterrichten, begleiten und unterstützen, insbesondere Kinder, Jugendliche und Erwachsene sich künstlerisch auszudrücken.

Ich bin in Röbel (Müritz) aufgewachsen und nach meinen Studienjahren wieder in die Mecklenburgische Seenplatte gezogen.
Ich liebe die Weite Mecklenburgs, die inspirierend ist für mein künstlerisches Schaffen.

In meiner Tätigkeit als Dozentin ist es mir wichtig, Raum zu schaffen für das künstlerische Tun, in dem alles möglich ist und experimentiert werden darf.
Neben der Vermittlung von Gestaltungsgrundlagen und Techniken geht es mir vor allem um das Finden und die Weiterentwicklung der eigenen künstlerischen Sprache.

Beruf: Diplom für Bildende Künste, Plastik/Keramik


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht