/ Gerd-Dietrich Dahse

Portrait

OSTR i.R., Studium an der E.-M.-Arndt Uni Greifswald: Slawistik - Anglistik - Pädagogik, Staatsexamen als Oberstufenlehrer (1962), häufiger Besuch von Sprachlehrgängen in Rußland und Großbritannien, tätig als Lehrer an der EOS, Gymnasium, Hochschule, Fachberater für Englisch, Verantwortlicher für den Fremdpsrachenunterricht im ehem. Bezirk Nbg.

Bin in M-V aufgewachsen, habe hier stets gelebt und gearbeitet. Die Einstellung der Menschen hier zum Erlernen fremder Sprachen zu verändern, war stets mein wichtigstes Anliegen. Reisen in viele Länder der Welt, einschließlich Fahrten mit Teilnehmern meiner Kurs in englischsprachige Ländern.

Auch nach 52 Dienstjahren habe ich immer noch viel Freude am Unterrichten. Es geht mir darum, die Teilnehmer zu befähigen, die Fremdsprache als Kommunikationsmittel zu verwenden. Gleichzeitig ist für mich das Zusammentreffen mit interessanten Menschen wichtig.

Beruf: Fachlehrer Englisch


Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht