/ Karin Kurtzweg

leider kein Bild von Karin Kurtzweg
Nach Abschluss meiner Bühnenlaufbahn als Ballettsolistin erfolgte eine Yoga-Grundkurs-Ausbildung sowie ein Aufbaustudium zur Yogalehrerin am damaligen Mahindra Yoga-Institut in Birstein.
Yoga ist für mich ein Weg zur Bewusstwerdung und Entfaltung innerer und äußerer Fähigkeiten. Eine regelmäßige Übungspraxis schenkt mir immer wieder Ruhe und Kraft sowie Geschmeidigkeit und Wohlbefinden.
Meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer möchte ich befähigen, ebenfalls ihre eigenen Möglichkeiten zu erkennen und zu entwickeln.
Energie und Beweglichkeit, Harmonie und Gleichgewicht können Gesundheit stärken und Wohlergehen fördern.

Die Neustrelitzer Volkshochschule war Sprungbrett in meinen neuen Beruf als Yogalehrerin. Seit inzwischen 20 Jahren besteht eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit mit der VHS.
Gerne gebe ich meine Tanz-und Yogaerfahrungen an interessierte Teilnehmer(innen) in den entsprechenden Kursen weiter und möchte damit zu einem gesunden und glücklichen Leben beitragen.


Beruf: Yogalehrerin


Kurse der Dozentin




Zurück zur Übersicht