/ Juliane Mathwig

leider kein Bild von Juliane Mathwig
Ich wurde 1990 in Neubrandenburg geboren. Nach dem Abitur begann ich zunächst ein Lehramtsstudium an der Universität in Greifswald in den Fächern Englisch und Kunst. Mein Weg führte mich dann jedoch nach Ottersberg, wo ich an der Akademie für Kunst im Sozialen mehrere Trimester Kunsttherapie studierte. Schließlich landete ich 2012, nach der Geburt meines Sohnes, doch wieder in meiner Heimatstadt. Hier absolvierte ich das Studium der Sozialen Arbeit. Ich arbeite seit 2017 als Lehrkraft und begann meine Freiberuflichkeit als Illustratorin. Neben den Illustrationen fertige ich liebend gerne Kleinmöbelstücke aus Holz an, bearbeite Ton und experimentiere mit verschiedensten künstlerischen Gestaltungstechniken in meinem Atelier. Tätig bin ich als dreifache Mutter und Kunstpädagogin, leite diverse Workshops und Kreativkurse für Kinder und Erwachsene.


Beruf: Sozialpädagogin/Illustratorin


Zur Zeit keine Kurse vorhanden.




Zurück zur Übersicht