/ Wolf Leichsenring

Portrait

"Die Welt ist ein Buch. Und wer zu Hause bleibt, liest nur eine Seite darin" (Augustinus, 354-430 AD).

Wer ich bin? Begeisterter Wohnmobilist seit über 30 Jahren, das bedeutet aber auch „hoteluntauglich“. Während meiner früheren Berufsphase (Lehrtätigkeit) lag mir die „mobile Eroberung“ Europas besonders am Herzen, inkl. meines eigenen Bundeslandes Schleswig-Holstein. Nunmehr verfolge ich eine Horizonterweiterung auch auf anderen Kontinenten.

2012 für einen längeren Zeitraum mein Ziel. 2011 und 2013 tourte ich jeweils zwischen acht und zehn Monaten in Nordamerika herum. Es folgten NEUSEELAND und AUSTRALIEN. Natürlich unternehme ich alle Reisen im eigenen Wohnmobil. Und was wird noch kommen? Die Fülle der Reiseziele ist schier unerschöpflich.

Über NORDAMERIKA, MAROKKO, NEUSEELAND und AUSTRALIEN habe ich Bücher veröffentlicht. Das neueste Baby ist gerade geboren: Zwei Bücher über eine Rundtour durch SCHLESWIG-HOLSTEIN. Diverse Powerpoint-Präsentationen veranschaulichen sicherlich auch meine Reisen.

Vielleicht treffen wir uns ja einmal auf einem meiner Vorträge.

Bis dann

Wolf Leichsenring


http://ga-wo.leichsenring.net/reisen/

Beruf: Reisejournalist


Kurse des Dozenten




Zurück zur Übersicht